Der Schützen Verein Lengerich Bauernschaft wird neu eingekleidet.

Eine große Anzahl Schützenbrüder konnte unsere 1. Vorsitzender Ernst Mönster auf der Generalversammlung am 11.01.1998 begrüßen

Bei den verschiedenen Punkten der Tagesordnung standen unter anderem die Vorstandswahlen auf dem Programm. Es wurden einstimmig Josef Duisen und Ludger Geers wiedergewählt. Clemens Wübbels sagte die Wiederwahl ab. Er wurde sehr herzlich für seine 30 jährige Vorstandstätigkeit gedankt. Sein Sohn Heinrich Wübbels wurde neu in den Vorstand gewählt.

Als nächster Punkt stand die Neuanschaffung der Schützenjacken auf dem Programm Auf hinsicht der besseren Präsentation und in naher Zukunft auf unser 400 jährigem Jubelfest. wurde beschlossen das jeder Schützenbruder eine Jacke tragen sollte. Ausgesucht wurde die Jacke "Hubertusschützengrün" zum Preis von 205,- DM inkl. Krawatte. Schulterstuck. Eichenlaub und Emblem. Der Zuschuß vom Schützenverein wird 50.-DM sein.

Der Vorstand bittet alle Schützenbrüder zur Bestellung und Anprobe am Donnerstag. 05.02.98 von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr im Sport- und Schützenhaus zu erscheinen (für den Durst ist gesorgt).

Unser Schützenfest wird am 23.24. und 25 Mai stattfinden.

Es grüßt
der Vorstand


Quelle:
Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich - Nr. 240, Lengerich Februar 1998


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück