Zeitungsberichte

Die Inhalte:
  • Erstes Schützenfest seit dem 1. Weltkrieg  (1922)
  • Generalversammlung  (1926)
  • Neue Fahne zum Jubelschützenfeste  (1926)
  • Einladung zum Schützenfest  (1926)
  • Einladung zum Schützenfest  (1932)




    Erstes Schützenfest seit dem 1. Weltkrieg

    Lengerich i.H. - Nach einer Unterbrechung von ca. 8 Jahren feiert der Schützenverein Lengerich Bauernschaft am Dienstag, den 7. Febr. (1922) im Saale des Gastwirt Luster wieder sein Schützenfest.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 4. Februar 1922





    Generalversammlung 1926

    Lengerich-B. - Am Sonntag, den 31. d. Mts. tagte beim Gastwirt Luster die diesjährige Generalversammlung des Schützenvereins Lengerich Bauernschaft. Nach Vorlegung der Jahresrechnung und Wiederwahl bzw. Neuwahl der ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde im Hauptpunkt der Tagesordnung eingetreten und zwar Beschlußfassung über das diesjährige Schützenfest. Nach kurzer Aussprache wurde fast einstimmig beschlossen, das diesjährige Schützenfest, verbunden mit Fahnenweihe, am Sonntag, den 16., und Montag, den 17. Mai, zu begehen. Als Festplatz wurde einstimmig der Schützenplatz im Busche ausersehen. Darauf folgte unter allgemeiner Zustimmung die Wahl des Festkomitees. Zur Beschaffung der neuen Fahne wurde eine Kommission gewählt, die sich mit entsprechenden Firmen in Verbindung setzt und das Weitere veranlassen soll. Möge dem allzeit rührigen Verein ein weiteres Blühen und Wachsen beschieden sein.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 9. Februar 1926





    Neue Fahne zum Jubelschützenfeste

    Lengerich-B. - Die strittige Fahnenangelegenheit ist nunmehr endgültig beigelegt worden. In der am Mittwoch, den 10. D. M. im Gasthof des Gastwirts Luster stattgefundenen Versammlung wurde die neue Fahne der Firma Glas-Egeling, Inh.: Ficker-Münster, in Auftrag gegeben. Hoffentlich wird dieselbe zu dem Jubelschützenfeste fertig gestellt.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 16. Februar 1926





    Einladung zum Schützenfest 1926


    Quelle: Zeitung n.b., 1926






    Einladung zum Schützenfest

    Lengerich i.H. - Am kommenden Sonntag feiert der Schützenverein Lengerich Bauerschaft sein Schützenfest im Höfter'schen Busch. Das schöne Programm gibt den Schützen mit ihren Angehörigen gelegenheit, in gemütlicher Unterhaltung einige Stunden Geselligkeit und Frohsinn zu pflegen. Wir wünschen den Schützen zu ihrem Fest in besonderem Maße schönes Wetter, damit allen Teilnehmern diese Tage eine angenehme Abwechselung im sorgenvollen Drange des Alltags bedeuten können.


    Quelle:
    Frerener Volksblatt vom 21. Mai 1932



  • Quelle: www.heimatarchiv.de zurück