Polizei überwältigt Dachlatten-Rambo


Die Inhalte:
  • Polizei überwältigt Dachlatten-Rambo  (2001)
  • 45-Jähriger schlug Angehörige mit Dachlatte  (2001)



    Polizei überwältigt Dachlatten-Rambo

    Handrup (eb) - Am vergangenen Montag, 30. 7. (2001) Ist ein vermutlich psychisch kranker 45-jähriger Mann von einem Sondereinsatzkommando der Polizei in Handrup überwältigt, festgenommen und nach einer amtsärztlichen Untersuchung zur psychiatrischen Behandlung in ein geschlossenes Krankenhaus gebracht worden. Der Mann hatte zuvor unter Alkoholeinfluss mehrere Familienmitglieder unter anderem mit einer Dachlatte brutal zusammengeschlagen.


    Quelle:
    EL-Kurier vom 1. August 2001





    45-Jähriger schlug Angehörige mit Dachlatte

    Handrup
    Ein 45-jähriger Mann ist von einem Sondereinsatzkommando der Polizei in Handrup überwältigt und festgenommen worden. Der vermutlich psychisch Kranke hätte mehrere Familienangehörige unter anderem mit einer Dachlatte zusammengeschlagen, teilte die Polizeiinspektion Emsland mit. Am Dienstag war der Betroffene durch Alkoholbeeinflussung besonders aggressiv. Zudem war er auch noch im Besitz einer Pistole. Aufgrund des überraschenden Zugriffs ließ der Betroffene sich widerstandslos festnehmen. Mit Gutachten eines Amtsarztes wurde er zur psychiatrischen Behandlung in ein geschlossenes Krankenhaus eingewiesen. Bei der anschließendem Durchsuchung der Wohnung beschlagnahmten die Beamten mehrere Waffen.


    Quelle:
    Lingener Tagespost vom 1. August 2001


  • Quelle: www.heimatarchiv.de zurück