Löschgruppenfahrzeug für
Handruper Feuerwehr

Schlagkraft wurde erhöht - Feierliche Fahrzeugübergabe

Handrup - Ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF8/6) konnte bei der Feuerwehr Handrup in den Dienst gestellt werden, wodurch die Schlagkraft der Wehr erhöht wurde. Es kommt den Bürgern zugute, um Gefahren und Not abzuwehren, erklärte Bezirksbrandmeister Karl Heinz Schwarz. Pastor Karl Hogeback segnete das Fahrzeug.

Als Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Handrup anläßlich der Fahrzeugübergabe begrüßte Gemeindebrandmeister Georg Feldmann Kreisbrandmeister Heinz Jansen, Bezirksbrandmeister Karl Heinz Schwarz, Bürgermeister Josef Stockel, Samtgemeindebürgermeister Josef Liesen, von der Polizei Klaus Dickeboom, Samtgemeindedirektor a. d. Werner Klute sowie Rainer Lake von der Firma Osterkamp. Lange habe die Wehr auf ein neues Fahrzeug gewartet, so Feldmann, und er dankte allen, die dazu beigetragen haben.

Geschmückt mit einem Kranz und Röschen, stand das Fahrzeug zur Übergabe bereit. Doch zuvor gab Pastor Hogeback seinen kirchlichen Segen. In einer anschließenden Feierstunde übergab Rainer Lake von der Firma Osterkamp den Schlüssel des neuen Fahrzeuges an Gemeindebrandmeister Georg Feldmann, der diesen an den Ortsbrandmeister Vinzenz Schwindeler weitergab.

Bei dem Fahrzeug LF8/6 handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug der Firma IVECO mit einem feuerwehrtechnischen Aufbau von Magirus.

Als einen freudigen Tag bezeichnete Samtgemeindebürgermeister Josef Liesen den Tag der Übergabe. Das Fahrzeug sei mit 231.000 DM recht teuer. Durch das neue Fahrzeug sei die Schlagkraft der Wehr stark erhöht worden, da sie jetzt Wasser für den ersten Löschangriff an Bord haben. Allzeit gute Fahrt wünschten Bürgermeister Josef Stockel und Bezirksbrandmeister Karl Heinz Schwarz der Wehr mit dem neuen Fahrzeug.

Quelle: s.u.

Ein neues Löschgruppen Fahrzeug (LF8/6) konnte die Feuerwehr Handrup in den Dienst stellen. Hier die Schlüsselübergabe mit Vinzenz Schwindeler, Josef Liesen, Georg Feldmann, Pastor Hogeback, Rainer Lake, Karl Heinz Schwarz, Josef Stockel, Josef Könning und Heinz Jansen (von links)

Quelle:
Lingener Tagespost vom 20. April 1999


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück