Josef Stockel wurde als Bürgermeister bestätigt

Ratssitzung in Handrup - 12.500 DM für Tennisheim

Handrup
Zu seiner konstituierenden Sitzung trat der neugewählte Handruper Gemeinderat in der Gaststätte Rammes zusammen. Neben den altgedienten Mitgliedern des Rates konnte Bürgermeister Josef Stockel auch die Neumitglieder Josef Buss, Josef Burke und Paul Driever begrüßen. Unter Leitung des ältesten Ratsmitgliedes, Georg Feldmann, erfolgte die Wahl des Bürgermeisters. Josef Stockel wurde einstimmig wiedergewählt.

Ratsherr Feldmann dankte Josef Stockel für die geleistete Arbeit in der letzten Legislaturperiode und brachte zum Ausdruck, daß die einstimmige Wiederwahl eine Bestätigung des Wählervotums vom 15. September sei. Das Amt des Gemeindedirektors wird ebenfalls von Josef Stockel wahrgenommen. Zum stellvertretenden Bürgermeister und stellvertretenden Gemeindedirektor wurde Josef Mauentöbben gewählt.

Auf die Bildung von Ausschüssen wurde verzichtet. Vom Sportverein VfL Handrup lag ein Antrag auf Zuschuß für den Bau eines Vereinsheims der Tennissparte vor. Bisher steht den Tennisspielern lediglich ein Container als Aufenthaltsraum zur Verfügung. 12500 DM wurden bewilligt; der Rest der auf ca. 140000 DM veranschlagten Bausumme soll durch Kredite, Eigenleistungen, Beiträge und sonstige Zuschüsse gedeckt werden.

Um den Weg zur neuen Grundschule sicherer zugestalten, sollen an der Hestruper Straße im Bereich zwischen dem Herz-Jesu-Kloster und der neuen Grundschule zwei Straßenlampen aufgestellt werden.

Zur Vergabe der Mehrzweckhalle, der alten Grundschule, wurde ein Anhörungstermin vereinbart. Alle an der Nutzung interessierten Vereine sollen dort ihre Vorschläge unterbreiten. Am Samstag, dem 30. November, sollen in der Stroot die Ausgleichsflächen des Baugebietes Strootfelde bepflanzt werden. Beginn de Pflanzaktion ist 9 Uhr. Am 7. Dezember findet eine Holzauktion statt. Die nächste Ratssitzung ist am 9. Dezember geplant.


Quelle:
Lingener Tagespost vom November 1996


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück