Die neue Frauenbeauftragte stellt sich vor

Durch den Samtgemeinderat Lengerich wurde ich zum 1. März 1994 als ehrenamtliche Frauenbeauftragte für die Samtgemeinde Lengerich gewählt.

Hier einige Angaben zu meiner Person:
Mein Name ist Anni Niehoff. Ich wohne in 49844 Bawinkel, Lange Pool 22, bin 47 Jahre alt, verwitwet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern.

Seit Jahren engagiere ich mich in meiner Freizeit u.a. in der Bücherei- und Kolpingarbeit.

In meiner neuen ehrenamtlichen Tätigkeit verstehe ich mich als Ansprechpartnerin für alle Anliegen und Probleme der Frauen und Mädchen jeden Alters.

Mein Bemühen ist es, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ämtern und Einrichtungen ratsuchende Frauen zu unterstützen bzw. ihnen Anregungen zu geben.

An jedem 1. Donnerstag im Monat von 10.00 - 1l.00 Uhr, erstmals am 07. April 1994, möchte ich eine Sprechstunde in der Samtgemeindeverwaltung Lengerich einrichten.

Die Sprechstunde sehe ich als Anlaufstelle für Frauen, die in bestimmten Problemsituationen Hilfe brauchen, aber auch für Frauen, die Wünsche und Anregungen in bezug auf Frauenarbeit in der Samtgemeinde haben.

Selbstverständlich bin ich auch außerhalb der o.a. Sprechstunde privat unter Tel. 05963/307 zu erreichen.

Quelle: s.u.


Quelle:
Informationsblatt der Samtgemeinde Lengerich Nr. 193 – April 1994


Quelle: www.heimatarchiv.de zurück