Gründungsversammlung

Lengerich i.H. Am Montag, den 4. Juni wurde im Luster'schen Saale eine Versammlung zwecks Gründung einer freiwilligen Feuerwehr abgehalten, welche ziemlich gut besucht war. Den Ausführungen der einzelnen Punkte, von Hauptlehrer Bruns, folgte man mit großem Interesse. Hernach wurde auch das Kommando gewählt. Als Hauptmann wurde Bürgermeister Pape, als dessen Stellvertreter, sowie Schriftführer und Kassierer Hauptlehrer Bruns und als erster Offizier A. Nagelmann gewählt. Außerdem wurden noch einige tatkräftige Leute als Führer der einzelnen Gruppen gewählt. Möge die junge Wehr blühn und gedeihen zum Wohle des Nächsten, getreu dem Wahlspruch: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! Gut Schlauch.


Quelle:
Frerener Volksblatt vom 11. Juni 1928

Quelle: www.heimatarchiv.de zurück